reinigen

waschen

hemdenservice

ski- und outdoorkleidung

lederbekleidung

pelze und felle

braut- und festtagsmode

gardinen / vorhänge
naturhaardecken
feder- und daunendecken
polsterreinigung

teppichreinigung

mattenservice

liturgische gewänder / paramente
theaterkostüme
hüte
handtaschen

schuhe und gürtel

fleckentfernung
geruchsbehandlung

spezialbehandlung

brand- und wasserschaden

kunststopfen

färben

zubehör

lieferservice

umwelt

liturgische gewänder / paramente

Manch textile Schätze sind in den Kirchen in Freiburg und in der ganzen Erzdiözese im Einsatz. Dabei spielt natürlich das Freiburger Münster die herausgehobene Rolle. Viele Paramente aus den bekannten Werkstätten der Abteien Kloster Lichtental, Baden-Baden, der Franziskanerinnen aus Gegenbach und aus dem Kloster in Beuron aber auch von der bekannten Freiburger Paramenten Künstlerin Gertrudis Huber (+1984) werden von uns gepflegt. Die Freude über die kunstvoll von Hand bestickten Stoffe und die Auswahl der Motive ist Belohnung für den zusätzlichen Aufwand, der bei der Bearbeitung dieser wertvollen Unikate nötig ist. In erheblichem Umfang werden von uns auch Erstkommunion- und Ministrantengewänder gereinigt und gebügelt.

Seit einiger Zeit bieten wir auch die Pflege der Altarw äsche an. Vom Altartuch über Korporale und Purifikatorium bis hin zum Lavabotuch. Das richtige Zusammenlegen und das richtige Stärken dieser Wäsche sind hierbei weitere, wichtige Faktoren.