wasserkraftwerk

blockheizkraftwerk
abwärmenutzung

umwelt

umwelt

Professionelles Reinigen und Waschen sind bei uns umweltfreundliche Prozesse. Gegenüber der Haushaltswäsche werden bis zu 50% an Energie und Wasser eingespart. Luft und Wasser werden gereinigt und wieder verwendet. Eine exakte Dosierung der Wasch- und Reinigungsmittel, ressourcensparende Wasch- und Reinigungsprogramme sind bei uns Standard.
Unser Maschinenpark ist auf dem neuesten Stand.
So verstehen wir als wichtigsten Beitrag zur Erhaltung einer intakten Umwelt die Tatsache, dass Kleidung professionell gereinigt und gepflegt wird und so länger hält und besser aussieht.

Aber wir tun noch mehr. Unsere moderne Abwärmenutzung, unser Blockheizkraftwerk und unsere Wasserkraftanlage erzeugen regenerativen Strom, den wir selbst verwenden oder ins öffentliche Netz einspeisen.